Ausland Natal/Großbritannien Niederlage der Briten am Spion Kop Der Oberbefehlshaber der britischen Streitkräfte in Natal während des B uren krieges, General Redvers Henry Buller , erlitt gegen die Buren am Spion Kop eine schwer e Niederlage, bei der er 2.300 Mann ver - lor. Frankreich Paris - Auflösung der Assumptionisten ver- fügt In Paris verfügte der französische Gerichtshof die Auflö - sung der Assumptionisten, eines römisch-katholischen Mönchsordens (ein Zweig des Au gus tiner ordens). In den vergangenen Jahren waren die Assumptionisten durch politische Agitation und durch hohe Spenden, die sie von den rechtskonservativen Ultramontanen erhalten hatten, in die Schlagzeilen geraten. Die ohnehin gespannten Beziehungen zwischen Staat und Kirche in Frankreich wurden durch das Urteil noch verschlechtert.
Buller, Redvers Henry 1839 - 1908
Buller, Redvers Henry (* 07. Dezember 1839 in Crediton † 02. Juni 1908 in ?). Datenschutzerkl. Impressum Kontakt DHJ Quellen 1 Quellen 2
Deutsches Reich Mittwoch 24. Januar 1900
1900 Januar
1900 Januar
Seite 1
Seite 1
Seite 2
Inhalt: Ausland Seite 01