Verdräng. ü. W.: Verdräng. u. W.: Länge: Breite: Höhe: Tiefgang: Tauchtiefe: Antrieb: Höchstfahrt ü. W.: Höchstfahrt u. W.: Tauchzeit normal: Tauchzeit Alarm: Bewaffnung: Besatzung: Bemerkungen:
Typ Petrolboot U-Boot-Typ: U   1   - Petrolboot Verwendung: U-Boot   für   Küste Kennungen: U   1   (insgesamt   1) Bauwerft: Germaniawerft,   Kiel-Gaarden 238 t 283 t 42,39 m 3,75 m - m 3,17 m max. 30,00 m Petroleummotoren   =   2   x   Körting   6   Zylinder   (2   x 200 PS) Elektromotoren   =   2   X   Garbe-Lahmeyer   (2   x   200 PS) Andere Motoren = - Batterien = - 10,8 kn 8,7 kn 100 Sekunden 50 Sekunden Torpedorohre Bug = 1 x 45 cm Durchmesser Torpedorohre Heck = 0 Torpedos (und/oder Minen) = 3 (0) Geschütze = 0 2   Offiziere,   10   Mannschaften   (oder   auch   3   Offi - ziere, 19 Mannschaften) So    genannte    Petrolboote    wurden    mit    einem Petroleum motor angetrieben.
Verdräng. ü. W.: Verdräng. u. W.: Länge: Breite: Höhe: Tiefgang: Tauchtiefe: Antrieb: Höchstfahrt ü. W.: Höchstfahrt u. W.: Tauchzeit normal: Tauchzeit Alarm: Bewaffnung: Besatzung: Bemerkungen:
Typ Petrolboot U-Boot-Typ: U   2   - Petrolboot Verwendung: U-Boot   für   Küste Kennungen: U   2   (insgesamt   1) Bauwerft: Kaiserliche   Werft,   Danzig 341 t 430 t 45,42 m 5,50 m - m 3,05 m nax. 30,00 m Petroleummotoren   =   2   x   Daimler   6   Zylinder   (2   x 300 PS) Elektromotoren = 2 x SSW (2 x 315 PS) Andere Motoren = - Batterien = - 13,2 kn 9 kn 86 Sekunden 50 Sekunden Torpedorohre Bug = 2 x 45 cm Durchmesser Torpedorohre Heck = 2 x 45 cm Durchmesser Torpedos (und/oder Minen) = 6 (0) Geschütze = 0 3 Offiziere, 19 Mannschaften So    genannte    Petrolboote    wurden    mit    einem Petroleummotor angetrieben.
U-Boot-Typen des Deut- schen Reiches 1906 - 1919 U 1 bis U 276
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U-Boot- Typen
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U-Boot-Typ:
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